|
|||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wird bei euch geteilt? | |||
| Nein, bei uns bringt jeder mit was er verzehrt. |
|
0 | 0% |
| Getränke bringt jeder für sich mit, Süssigkeiten werden geteilt. |
|
3 | 18,75% |
| Süssigkeiten kauft sich jeder selber, aber Getränke werden geteilt. |
|
0 | 0% |
| Wir teilen alles. |
|
13 | 81,25% |
| Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Soziale Einstellung von Rollenspielern
Eigentlich gehe ich ja immer davon aus, dass Rollenspieler lieb, nett und freundlich sind. Dass sie gerne mit anderen Leuten zusammen sind, mit denen ein freundschaftliches Verhältnis besteht, und somit auch die mitgebrachten Knabbersachen und Getränke teilen.
In meinen Runden ist es eigentlich so, dass in der Regel jeder irgendwas mitbringt und auf den Tisch legt. Seien es Getränke, seie es Knabberkram ... Es wird zusammengeschmissen was da ist, unabhängig davon wer was mitgebracht hat. Aber hin und wieder erlebe ich auch Anderes. Da spielt man mit einer neuen Runde und jeder hat seine eigene Tüte mit Chips dabei, die er auch immer hübsch hinter sich stellt, damit niemand anderes sie erreichen kann. Genauso sieht es mit Getränken aus. Selbst wenn Becher und Getränke auf dem Tisch stehen bringen sich manche Leute ihre eigene Cola mit - die dann auch mit niemandem geteilt wird. Ich persönlich mag so etwas nicht weil es mir immer so ein bisschen das Gefühl gibt, nicht willkommen zu sein und die Rollenspielrunde in eine Zweckgemeinschaft verkommen lässt anstatt in eine freundschaftliche Runde von Leuten die sich mögen. Ich kann verstehen, wenn auf einer Con Getränke nciht geteilt werden. Immerhin läuft man da mit einer Cola Flasche und oft ohne Becher herum. Es ist auch Ok, wenn jemand der Müde ist sich Red Bull oder so mitbringt. Wie ist es bei euch? Teilt ihr brüderlich oder seid ihr eher Eigenbrödler?
|
|||
|
|||
|
AW: Soziale Einstellung von Rollenspielern
Also ich kenne das nicht anders. Was an Knabberzeug auf dem Tisch liegt, ist Gruppeneigentum und das man seine Sachen bei sich behält das hab ich bis jetzt noch nicht mal auf Cons erlebt. Selbst da wurde der Süßkram immer geteilt.
Gut Getränke sind da wieder so eine Sache finde ich. Ich kann jeden verstehen der nicht will das jemand anderes aus seiner Flasche trinkt wen keine Trinkgefäße zur Hand sind. Und ich bringe mir auch immer mein eigenes Trinken mit das hat aber mehrere Grunde die ich nicht ausführen möchte. Aber weder ich noch irgendjemand mit dem ich je gespielt habe hatte je was dagegen wen sich ein anderer Spieler von meinen oder deren Zeug was eingeschenkt hat. Das Teilen der Fressalllien gehört einfach zum Erlebnis Rollenspiel dazu finde ich. Gut zugegeben es gab ein par Leute bei denen ich es gar nicht erst versucht habe was von ihren Trinken zu nehmen. Aber bis jetzt haben sich bei mir noch nie jemand geweigert zu teilen. Und ich hatte vor allem auf Cons schon echte Fritten und Vollpfosten in der Gruppe.^^
|
||||
|
||||
|
Da Rollenspielrunden in der Regel immer bei mir stattfinden und nicht bei meinen Freunden und würde ich alles stellen, tendenziell es dazu führen würde, dass ich Woche für Woche auf eigene Kosten Getränke rankarren kann bzw. (wenn man mir Geld geben würde) Getränke kaufen müßte, die ich gar net mag, um sie bei mir zu lagern, haben wir uns darauf geeinigt, dass Knabberzeug jeder mitbringt wie er will, Getränke ist jeder selbst für verantwortlich (natürlich wird dann ausgeholfen, wenn jemand gerne mal ein Bier hätte, oder einen Tee, oder einfach sich verkalkuliert hat und zu wenig dabei hat).
Essen wird allgemein geteilt, wobei das sich insofern erledigt, dass wir jeden RP-Abend einmal auswärts essen gehen (Italiener, Grill oder Chinesisch) und sich in der Regel dann dort satt gegessen wird (und jeder auf eigene Rechnung zahlt).
"Niemand will mich. Also können alle sterben gehen." - Shinji Ikari - Neon Genesis Evangelion "Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende." Kaji Riyouji - Neon Genesis Evangelion "Der Mensch lebt, weil er einen Sinn in seinem Leben sehen will." Kozo Fuyutsuki - Neon Genesis Evangelion |
|
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen,
also ich kann so pauschal auf die Frage nicht antworten. Wenn man nur in einer Spielrunde spielt geht das, aber ich habe 3 Runde in dennen es 3 x verschieden läuft. Montagsrunde: Hier spielen wir meistens immer am gleichem Ort.Knabbersachen und einfache Getränke (Wasser, Tee, Apfelschorle) werden immer von den Gastgebern gestellt (was ich persönlich in dem Fall etwas doof finde, weil die so auch dauernd die Kosten haben). Aber in der Regel bringt jeder dann und wann auch noch etwas mit. Sei es nun ein Kuchen, Keckse, Schokolade, besondere Knabbereien oder Getränke. Freitagsrunde: Hier spielen wir mal hier mal da und jeder bringt was mit und alles gehört dann auch eigentlich allen. Hinter dem Thron Runde: Hier habe ich das Prinzip selber noch nicht durchschaut. Irgendwie bringt jeder was mit ein Teil davon gehört dann allen, ein anderer Teil wiederum nicht. Meistens sorgt jeder selber für das was er trinken möchte, wobei es aber schon mal vorkommt, dass der Gastgeber Tee, Kaffe und Bier und so stellt. Bei Knabbersachen ist es ähnlich. Es gab aber auch schon mal vom Gastgeber Abends eine warme Suppe, glaube ich. Ich bin dazu übergegangen in der Runde erstmal alles mitzunehmen und norfalls entweder auf den Markt zu werden oder wieder mitzunhehmen. Jens
"For Windows-Problems - Reboot / For Linux-Problems - BE ROOT!" "Der FC Bayern hat keine Fans - nur Zuschauer!" - irgendein Fan" Die Zeit ist reif Jetzt aufzudrehn - Die Zeit ist reif Unseren Weg zu gehen - Gib nicht au!f Lass uns gemeinsam in die Zukunft sehn! Arminia, Arminia - wir sind die besten Fans der Welt! Unser Herz schlägt nur für Dich - Arminia Bielefeld -aus dem Vereinslied es DSC Arminia Bielefeld |
|
|
|||
|
|||
|
Wir(ein paar leute aus meiner ganz normalen Clique) spielen wenn's hochkommt einmal im Monat.
Da wir langjährige Freunde sind, wird natürlich alles geteilt. Meistens fangen wir gegen 10 Uhr morgens an, frühstücken zusammen und kochen dann nachmittags/abends nochmal gemeinsam. achja und zwischendurch wird auch mal gespielt ![]() Knabberkram, Bier/Cola/etc. zwischendurch wird auch brüder- bzw. schwesterlich geteilt.
|
||||
|
||||
|
Bei uns gilt eigentlich immer die Regel: was auf dem Tisch steht ist für alle da.
Und das war in bisher allen gruppen so. Klar, wenn jemand krank war, hat der seine Flasche Cola bekommen,aus der dann niemand anders gesoffen hat. In der aktuellen Gruppe wirst meist gebruncht - einer holt brötchen, der rest bringt jeweils belag etc mit. Ich backe meist noch einen Kuchen, oder Muffins oder so, aber das auch nur weil ich gerne Backe und der rest gerne Kuchen isst ![]() Wenn dann tatsächlich noch hunger bestehen sollte, wird irgendwo beim bringdienst bestellt, wo dann aber natürlich jeder selbst bezahlt.
|
||||
|
||||
|
Eigentlich teilen wir immer alles.
Leider sind es aber immer die selben Leute, die die Sachen mitbringen. ![]()
|
||||
|
||||
|
selbstverstaendlich wird geteilt! ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In einer Shadowrun Runde, in der ich seit kurzem spiele, gibt es jetzt ein paar Persönchen, die bringen sich ihren eigenen Kram mit und scheinen irgendwie auch nicht lernfähig. Da stellen alle anderen ihren Proviant zu aller Verfügung auf den Tisch, aber diese Persönchen stellen ihre eigenen Toffifees immer wieder hinter sich, sodass kein anderer drann kommt.
|
||||
|
||||
|
Meine Freundin und ich spielen z.Z. in zwei DSA Runden.
Getränke bringt eigentlich immer jeder für sich mit bzw. kauft zusammen das ein, was gewünscht wird (dann zahlt natürlich jeder seinen Obolus). Beim Knabberzeug gibt es keine "Das-gehört-aber-mir" Aktionen, steht alles auf dem Tisch und jeder darf daran. Haben es auch noch nie erlebt, dass es in diesem Bezug "Eigenbrödler" gibt. Beim richtigen Essen wird - bei Bestellungen - ggf. das Telefon zur Verfügung gestellt (egal wo gerade gespielt wird) oder die Personen gehen eben zum Bäcker / zur Bude und holen sich dort etwas. Da zahlt jeder für sich. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|