|
|
||||
|
||||
|
OOC: So, hab mal meinen ersten Charakterversuch gestartet. Wenn das so passt, dann bleibt es dabei, wenn da irgendwas stört oder nicht ins Spiel passen wird, dann einfach mir mitteilen. Ist alles nicht in Blut geschrieben
Und wenn mehr Infos gebraucht werden, dann schreib ich diese natürlich gerne dazu *g*![]() Caton „The Cat“ Rowley Name: Caton T. Rowley Also eigentlich bin ich immer sehr bemüht meinen Namen für mich zu behalten. Andererseits habe ich mit Schrecken gelernt, dass es in Gefahrensituationen einfach besser kommt, wenn man den Namen von der Person, die man warnen möchte, ausrufen kann. So kannst du mich Caton nennen. Nickname: The Cat Eingebürgert hat sich „The Cat“ – was mehrere Gründe hat, die alle nicht sehr tadellos erscheinen, aber mir alle doch sehr das Leben erleichtert haben. Zum Einen hält man mir vor, dass ich ein Streuner bin, der immer dort seine Nase hereinsteckt, wo sie nicht hineingehört. Zum Anderen soll die Nacht meine Familie sein, die Dunkelheit meine Geliebte und die Einsamkeit mein Freund. Der Umstand, dass ich bisher immer auf den Füßen gelandet bin, könnte auch dazu beitragen. Nichtsdestotrotz, ich finde die meisten dieser Umschreibungen sind total aus der Luft gegriffen. Geburtstag und Alter: 25.12. – 29 Jahre Geburtsort: Persephone Persephone ist meine Heimat und eine stolze Heimat ist sie. Nirgendwo findet man eine so wundervoll große Kluft zwischen jenen, die rein gar nichts haben und jenen, die alles und noch viel mehr ihren Besitz nennen. Der bestehende Adel erscheint manch einen Mitbürger als albernes Possenspiel, trägt er aber sehr zu modernen Rechtsprechung bei, was man an den vielen Erschießungskommandos sieht, die das Wappen einer der großen Familien trägt. Zurück? Zuhause erwartet mich nicht viel, was mich vermissen würde. Familie (geheim): Rowandale Clan Das größte Geheimnis, was Caton wohl irgendwann mit in sein Grab nehmen wird, ist wohl jenes, dass er ein Sprössling des Rowandale Clans ist, einer der großen Adelsfamilien von Persephone. Als junger Prinz war er wie so viele andere Sprösslinge die Zukunft des aristokratischen Landes und hätte sicherlich seine Stellung in den Reihen der Schönen und Stolzen gefunden. Erst durch den Verrat der Davonshare Familie und der Auslöschung seiner kompletten Familie hatte er seine Berufung gefunden – und die war die Flucht, weit jenseits von Persephone, von Adel, Reichtum, Schönheit und Etikette. Beruf: Scoundrel Caton hat schnell gelernt, dass man sich anpassen muss, wenn man in seiner Position überleben möchte. Er verfügt über eine Vielzahl an nicht recht tadellosen Talenten, die von einer Vielzahl an dubiosen Kontakten auf vielen Welten zeugt, bis hin zu ausgereiften Mechaniker-Talenten. Allein Letzteres war seine Chance immer wieder auf Schiffen anzuheuern, um so durch die Galaxis zu kommen. Und nicht selten erstaunt er seine Mitmenschen mit einem detaillierten Wissen über manche politische und gesellschaftliche Strukturen von Planeten, die man ihm niemals zutrauen würde. Charakter: „Jeder ist sich selbst der Nächste“ war eine Lektion, die Caton sehr schnell und sehr schmerzvoll lernen musste. Etwas, womit er schließlich zu leben lernte. Freunde waren potentielle Feinde, ein Zuhause war eine potentielle Schwachstelle, die Liebe war ein potentieller Verräter. Paranoia war ein Freund, mit dem man gut leben konnte. Das diese Einstellung keine Gesunde war und auch nicht immer umsetzbar, lernte er schnell auf der Zephyrus kennen. Und auch wenn der Fluchtgedanke ein sehr ausgeprägter war, manchmal es einfach leichter war zu laufen, anstatt zu kämpfen, hat er auf dem Schiff eine Vielzahl an Dingen gefunden, die ihm bisher fremd waren: Freunde, eine Heimat, eine Zukunft und etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnte. Aber auch die Angst all das wieder zu verlieren.
|
||||
|
||||
|
AW: [Firefly RPG] Characters
So erstes Grundkonzept steht. Der Charakter ist zugegeben sehr an Mal orientiert, aber was solls, wir spielen das Szenario ja auch primär wg. der eigentlichen Serie.
Auf den abenteuerlichen Reisen der Zephyrus, einem kleinen Raumschiff der Firefly-Klasse II unter Kapitän Richard Gordon nimmt die Crew beinahe jeden Auftrag, legal oder illegal, an, um die Vorräte und Ressourcen einigermaßen voll und Essen auf dem Tisch zu haben. Von der Allianz als ehemalige Browncoats des Hochverrats bezichtigt und gejagt, kämpft sich die Crew in den Randgebieten des Universums durchs Leben...
|
||||
|
||||
|
Jordan Hale Name: Jordan Batilda Hale "Batilda... Einen schlimmeren Zweitnamen hätte man mir wohl nicht geben können, aber mein Vater bestand wohl darauf, dass ich nach seiner geliebten Mutter benannt werde. Irgendwann stand auch mal ein Lieutenant vor meinem Namen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Allianzspackos mir diesen Titel mittlerweile aberkannt haben." Nickname: In ihrer Karriere hat sich Jordan einige weniger schmeichelhafte Spitznamen zugelegt und keinen davon mochte sie soweit, dass sie ihn an Freunde und neue Gefährten weiter geben würde. (Wer will schon 'Dick' genannt werden, nur weil man hin und wieder einen über den Durst trinkt und sich in einer Kneipe eine kleine Schlägerei liefert?) Geburtstag und Alter: 12.08. – 31 Jahre Geburtsort: Sihnon "Wir sind so oft umgezogen, dass ich Sihnon nicht wirklich als meine Heimat betrachte. Ich glaube, ich habe schon überall gelebt, was daran liegt, dass mein Vater häufig versetzt wurde. Bevor ich aus den Reihen der Allianz verschwunden bin, haben wir auf Londinium gelebt." Familie: Colonel Allaster Hale, 62 Jahre "Mein Vater. Es gab Zeiten, in denen ich ihn absolut verehrt habe. Im Nachhinein betrachtet ist er wohl ein krankhaft ehrgeiziger Mann mit Napoleonsyndrom, der die Ehre der Allianz über alles stellt. Sogar über seine eigene Familie. Seitdem ich die Seiten zu den Browncoats gewechselt habe, habe ich ihn nicht mehr gesehen." Marian Hale, 58 Jahre "Meine Mutter entstammt einer reichen, persephonischen Aristokratenfamilie und ergänzt meinen Vater als Ehefrau perfekt. Sie bewegte sich elegant auf politischem Parkett und arbeitet nun, soweit ich weiß, im Allianzparlament auf Londinium." Marcus Hale, 30 Jahre "Mein Bruder wurde nach einer Zeit als Offizier Anwalt. Anwalt für Militärrecht, wie könnte es in meiner Familie auch schon anders sein? Zu ihm passt es aber, er war schon immer der klügste Kopf der Hale-Nachkommen." Cassandra Hale, 24 Jahre "Meine kleine Schwester habe ich ziemlich selten zu Gesicht bekommen. Sie ist mit einem betuchten Händler verheiratet und lebt auf Londinium. Angeblich habe ich sogar eine kleine Nichte, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ist sie jemals sehen werde, ist recht gering." Beruf: Söldner Nach dem verlorenen Krieg gegen die Allianz schlägt sich Jordan mehr schlecht als recht als Söldnerin durch und bietet ihre Dienste gegen Cash an. Sie läßt sich ziellos treiben und hält sich meist in den Randsektoren auf, wo man nur selten Allianzsoldaten begegnet. Charakter: Im Grunde ist Jordan eine unkomplizierte Person, wenn man damit umgehen kann, dass sie ehrlich, direkt und laut ist. Sie hält mit ihrer Meinung selten hinter dem Berg, was ihr beim Militär immer wieder Abmahnungen eingebracht hat. Es ist zum Teil auch eine Maske, mit der sie sich selbst schützt, in ihrem Inneren sieht es bisweilen vollkommen anders aus. Sie hat Ängste vor Verlusten und fühlt sich von ihrer Familie noch immer betrogen, weswegen sie zwar oberflächliche Freundschaften sehr schnell zuläßt, aber nur wenigen gestattet, hinter die Fassade der lauten und tollkühnen Soldatin zu blicken. Wenn sie jedoch Vertrauen gefasst hat, ist sie eine loyale und gute Freundin, auf die man sich immer verlassen kann und die das Wohl der anderen über ihr eigenes stellt. Facts:
|
||||
|
||||
|
Mojn,
schön dass es hier noch mehr Leben gibt, und dass Ihr Euch an Serenity heranwagt - bin mal gespannt wie das wird. Hat eigentlich einer das Regelwerk? Würd mich über Erfahrungsberichte freuen. Ihr seid hier sehr Bildstark - achtet bitte drauf, inwieweit die von Euch verlinkten Bilder freigegeben sind, insbesondere bei den Personenfotos. (Ja, ich weiss... ich nerve) Danke ![]() Grüßle Mike
|
||||
|
||||
|
Das hier soll übrigens kein Chatplot für eine geschlossene Gesellschaft werden: Wer Firefly/Serenity kennt/mag darf gerne reinschnuppern und mitspielen.
Gesucht werden: * Schmuggler * Piloten * Ex-Browncoats * jegliche andere kreative Charakteridee
|
||||
|
||||
|
Seid ihr eigentlich noch immer dabei eine Gruppe für das Firefly RPG zu schmieden?
|
|
|
||||
|
||||
|
Irgendwie war die Resonanz zwar anfangs nicht schlecht - aber die Präsenz der Spieler die positives Feedback gegeben haben, dann eher mangelhaft *g*
Theoretisch würd ich noch gern spielen. Aber man bräuchte schon mindestens 4 fixe Spieler
|
|||
|
|||
|
Würde gerne, meine Stunde Freizeit pro Tag liegt nur leider nicht in den Abendstunden
![]() (ist doch für den Chat angedacht)
|
||||
|
||||
|
Hmm... das ist natürlich sehr schade.
Unser Projekt (Pichen und meins) - Die Dekata - erlebte auch immer wieder ein auf und ab, doch das generelle Spielen (Interesse will ich hier nicht sagen) im Forum nimmt wohl ab. Zumindest habe ich das Gefühl u.a. auch aufgrund der großen Auswahl anderer Mediengeräte und Spielkonsolen, aber auch aus Zeitgründen (statt der Schule wird jetzt gearbeitet, man lebt mit einem Lebenspartner zusammen, Kinder u.a.). Dabei nehme ich mich auch nicht heraus, da ich es nach der Ausbildung selbst mitbekommen habe und nun eine Lebensgefährtin habe. Doch ein paar Briefspiele spiele ich und kümmere mich um diese. Wenn es mal nicht klappt, gut... es muss ja auch nicht jeder Tag vor dem PC verbracht werden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|