|
|
||||
|
||||
|
AW: Erste Nachforschungen (Morena, Altania, Myna, wer Lust hat)
Morena lächelt. "Ich werde bestimmt nicht die Gräber öffnen um nachzusehen, ob dahinter ein versteckter Gang ist." Sie zeigt auf eine Grabstätte daneben. "Denn...", sie blickt kurz dorthin um den Namen abzulesen als sie feststellt, dass dort gar keine Grabstätte mehr war. Ihre Neugier wird wieder geweckt. "Andererseits... wenn hier keine Grabstätten mehr sind, schauen wir uns doch mal die Nischenlöcher genauer an."
Sie steht vor einer der Höhlen. "Ich brauche etwas mehr Licht hier." Dann klettert sie hinein. Geändert von Myrddin (08.02.10 um 10:18 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Ranja tritt mit der Lampe etwas näher an das Loch heran und leuchtet hinein.
"Und? Siehst du was?" Morena schaut sich im Moch um, aber es ist einfach nur ein Loch, groß genug für einen Sarg, aber da ist sonst nichts Besonderes. Keine Kerben im Gestein, nichts was man drücken oder drehen kann. Auch als sie die Wände abklopft kann sie keine Stelle entdecken, die sich anders anhört als die anderen.
|
||||
|
||||
|
"Nein, hier ist nichts außer dem Loch..." ein wenig enttäuscht ist sie ja schon, "doch lass uns mal in den anderen Löchern nachschauen, wir haben ja noch ein paar übrig."
Sie klettern hinaus und wendet sich dem nächsten Loch zu. |
|
|
||||
|
||||
|
Ranja nickt und drückt Morena die Lampe in die Hand. "Nimm du sie, ich kann mir auch anders Licht verschaffen!"
Um das Verbot für Schüler, unbeaufsichtigt Magie anzuwenden, scheint sie sich nicht zu scheren, denn nur Augenblicke später hat sie die Formel des Flim Flam ausgesprochen und auf ihrer Hand erscheint eine bläulich leuchtende Kugel. Die beiden Mädchen durchsuchen auch die anderen Grablöcher, können aber auch hier nichts entdecken, das auf die Anwesenheit eines Geheimgangs schließen lässt. Mya und Meru stehen währenddessen nahe am Gang schmiere.
|
||||
|
||||
|
Morena kommt aus dem letzten Loch heraus. "Hier war auch nichts zu finden", sie setzt sich auf den Rand und überlegt. Wenn man schon mit dem Auge nichts finden kann, dann vielleicht mit Magie. Sie schaute zu Ranja. "Sag mal", flüstert sie, "wenn du hier schon zauberst, kannst du auch den Odem Arcanum? Vielleicht siehst du mit dem etwas verstecktes."
Geändert von Myrddin (23.07.10 um 10:15 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Sie blickt umher. "Hmm... andererseits ist es ja kein gutes Versteck, wenn man es so einfach auf magischem Wege finden könnte. Lass uns mal bei den anderen nachfragen, was sie vielleicht gefunden haben."
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch die beiden anderen haben nichts neues zu berichten ausser, dass niemand in der Nähe aufgetaucht ist. Ranja streift nachdenklich durch den Raum, dann bleibt ihr Blick an der Rabenstatue hängen. "Hmm ... ich frage mich ... ob die etwas damit zu tun hat. Immerhin ist es das einzige im Raum, was auffällt. Kluge Leute verstecken Dinge, die niemand finden soll, oft da wo jeder sie sehen kann - aber niemand sie vermutet."
|
|
|
||||
|
||||
|
Morena blickt zu Ranja und geht ihrem Blick nach. Sie überlegt. "Du meinst, dass bei der Rabenstatue ein Versteck ist?"
Sie macht ein paar Schritte zur Statue und schaut sie sich etwas genauer an. "Also, ich glaube nicht..." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|