Benutzername
Kennwort
Zurück  Dornenreich Foren > Rollenspielforum - Das Schwarze Auge > DSA - Dekata zu Khefu
Dornenreich
Startseite Registrieren Wer ist online Neue Beiträge / Heutige Chateingang FAQ

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.08, 14:53
Benutzerbild von Myrddin
Myrddin Myrddin ist offline
Mein Hobby? "Dornenreich" ...

Registrierungsdatum: 06. Nov 2003
Myrddin ist auf dem richtigen Weg
Myrddin eine Nachricht über ICQ schicken
Auf-Auf ins praktische Jahr (u.a. Altania, Myna, Morena)

Um Hesinde 36 S.G. (38 Hal):
Morena läuft fröhlich die Treppe hoch zum Zimmer von Altania. Sie klopft an und ohne auf eine Antwort zu warten tritt sie ein. Doch Altania ist nicht da, ihr Bett ist fertig gemacht und der Schreibtisch leer. Morena schaut in den Schrank, was sie sonst nicht tun würde, doch muss sie etwas herausfinden... tatsächlich... die Reisetasche ist auch nicht da.
Schnell läuft sie zum Collegium, wo sie fragen will, wo ihre Freundin ist. Schon auf dem Weg dorthin, im Innenhof, trifft sie auf Magister Krajenfurth von Altenweiler. Dieser bestätigt ihr, dass Altania schon am frühen Morgen abgereist ist. In ihrer Familie gibt es einen schlimmen Krankheitsfall, so hatte sie nur wenig Zeit.
Morena bleibt noch einige Augenblicke im Innenhof stehen bevor sie niedergeschlagen in ihr Zimmer zurückgeht. Dort findet sie auf dem Boden ein zusammen gefaltetes Blatt. Dies hatte sie heute morgen noch nicht gesehen, wahrscheinlich weil sie nur ihr praktisches Jahr im Kopf hatte...
Sie schließt die Tür, hebt das Blatt auf und legt sich in ihr Bett um es zu lesen. Es ist ein Abschiedsschreiben von Altania, in dem sie ausdrückt, wie Leid es ihr tut sich nicht persönlich verabschieden zu können.
Mit einer Träne im Auge kniet sich Morena auf ihr Bett und blickt zum Fenster hinaus. Sie kann von hier bis zum Wachhütte am Eingang schauen und jeden, der das Gelände der Dekata betritt, sehen. Doch das hilft ihr in diesem Moment nicht viel. Wie sehr sich sich wünscht, dass Altania durch das Tor zurückkommt. Nein, sie kommt nicht...
Dann sieht sie Myna, wie sie sich um den Vorgarten kümmert. Myna...
Morena springt auf... ja, Myna, sie hatte gesagt, dass sie sie gerne auf der Reise begleiten wird... Sie wischt sich die Tränen aus den Augen und versucht wieder zu lächeln. Sie läuft wieder hinunter, durch den Innenhof und hinaus zum Vorgarten. Myna harkt gerade das Beet als Morena zu ihr kommt.
"Hallo Myna..."

Geändert von Myrddin (20.12.08 um 15:37 Uhr).
Alt 07.01.09, 17:28
Benutzerbild von Drachenelfe
Drachenelfe Drachenelfe ist offline
Mein Beruf? "Dornenreich" ...

Registrierungsdatum: 29. Mar 2002
Ort: In der einzigen Stadt in der nie was passiet <lächel>
Drachenelfe ist auf dem richtigen Weg
Drachenelfe eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Auf-Auf ins praktische Jahr (u.a. Altania, Myna, Morena)

Gedankenverloren summt Mynnalvaljysslie vor sich hin, während sie die Hake präzise durch die Erde zieht und sich hin und wieder bückt, um einen Kaim von Unkraut zu entfernen. Dass sie bereits eine Weile damit beschäftigt war, ist wohl deutlich an dem Korb, der neben ihr steht und in dem sich bereits das Unkraut häuft.
Morenas Erscheinen bemerkt sie erst, als sie angesprochen wird und zuckt ersteinmal deutlich zusammen, ehe sie das Mädchen blinzelnd anschaut. „Oh, ehm… Hallo“, meint sie ersteinmal, ehe sie sich wieder gefangen hat. „Hast… hast du keinen Unterricht?“
Als wolle sie sich versichern, schaut sie sich um, ob sie vielleicht einfach nur die Zeit völlig vergessen hatte und seufzt dann etwas.

If you fall I´ll catch, if you love I´ll love, and so it goes, my dear,
don´t be scared, you´ll be safe, this I swear.
If you only love me

Sonata Arctica - "The Misery"

Alt 08.01.09, 20:32
Benutzerbild von Myrddin

Morena wirkt etwas verlegen. "Nein, das praktische Jahr hat für mich begonnen und ich ..." Sie blickt auf den Boden. "Und ich ... wollte es nicht alleine bestehen, sondern mit Freunden."
Sie schaut zu Myna. "Ich hatte dich mal gefragt, ob du mit mir auf diese Reise gehst... da hattest du ja gesagt. Gut, es ist viel Zeit seitdem vergangen, doch wollte ich dich nochmal fragen..."
Alt 12.01.09, 13:35

„Ach…“, meint Mynna zunächst auf die Information hin, Morena habe nun ihr praktisches Jahr. Im ersten Moment will sie es auch als genau das nehmen: Eine Information, dass sie selbst im nächsten Jahr vielleicht gar nicht in der Akademie sein würde. Lächelnd setzt sie an weiter ihrer Arbeit nachzugehen. „Und wer …“ Damit sieht sie plötzlich wieder auf und Morena blinzelnd an, als sei sie sich sicher, sich verhört zu haben. „Äh … ich? …“ Einen Augenblick schweigt sie überrumpelt. „Ich … würde schon gerne … denke ich … Darf ich denn?“

If you only love me

Alt 12.01.09, 20:19
Benutzerbild von Myrddin

Das Gesicht von Morena erhellt sich sofort als Myna nachfragt. "Ja ... bestimmt ... ich meine ...", sie räuspert sich, "wenn wir gemeinsam nachfragen. Nur brauchen wir dann eine Vertretung für die Zeit, hmm ..."
Alt 16.01.09, 14:36

„Bist du sicher? ...“ Der zweifelnde Ton war selbst für Mynalvaljyssljie kaum zu überhören und so schüttelt sie gleich darauf auch schon den Kopf. „Ich meine... ähm... wo bekomme ich denn eine Vertretung her?“ An so etwas hatte sie schließlich nie gedacht und andere Gärtner kannte sie nicht. Ihre Lehrmeisterin war weit ab von hier, in Elenvina, so konnte sie nichteinmal diese fragen. Und andere Gärtner kante sie nicht. Nur den Hausmeister, doch diesem würde sie den Garten nicht einmal überlassen wollen.

If you only love me

Alt 17.01.09, 14:34
Benutzerbild von Myrddin

"Ja, bestimmt ...", sie überlegt weiter, "lass uns zu Magister Shej-bui Dajin gehen. Er ist ein gelehrter Mann, der auch gerne in der Natur ist und hat ggf. eine gute 'Unterstützung' durch seine Bibliothek." Sie erkennt Mynas zweifelnden Miene. "Und er führt seine Arbeiten sehr gründlich aus, ich war bei einigen seiner Ausflügen zu den Ausgrabungsstätten dabei. Er nimmt es oft sehr genau."
Sie macht eine Pause und lächelt beruhigend. 'Ja, der Magister könnte das schaffen.'
"Komm", sie strahlt zu Myna, "wir gehen gleich zu ihm hin."
Alt 21.01.09, 13:17

„A-ein Magister?“, hakt Mynna nach. Sich mit ein paar Scholaren gut zu verstehen war eine Sache, aber Magister waren für sie noch immer Menschen, die irgendwie „besser“ waren, als sie selbst. „Ein Magister hat doch bestimmt gar keine Zeit für den Garten.“ Die Zweifel waren wohl kaum zu verkennen.
Mynalvaljysslies Blick wandert kurz zwischen Morena und dem Korb hin und her, bevor sie schließlich nickt und die Hake an den nächsten Baum lehnt. „Na gut… wenn du meinst, dass das geht.“

If you only love me

Alt 21.01.09, 16:41
Benutzerbild von Myrddin

"Klar ... das geht." Und ohne weitere Worte zu verlieren nimmt Morena Mynas Hand und geht mit ihr zum Haupthaus, besser gesagt in den ersten Stock, wo sich die Bibliothek befindet. Denn hier trifft man den Magister eigentlich immer an.
Sie öffnet die Tür und schaut umher. Kein Magister Dajin zu sehen, doch verdecken die Bücherregale die Zwischengänge, so dass Morena nach dem Magister fragt. "Herr Magister Dajin? Seid ihr hier?"
"Hmm?!" ist es aus einer Ecke zu hören, "ja, ich befinde mich hier in der letzten Reihe und senkt eure Stimme, wir sind hier in der Bibliothek."
Morena nickt Myna zu und beide gehen zur letzten Reihe, wo Schritte auf Leiterstufen zu hören sind.
Plötzlich ist ein maraskanisches "Oj!" zu hören, gefolgt von einem Rumpeln, das von herunterfallenden Büchern schaffen kann und ein leises "Autsch". Kurz danach steht der Magister in Gang vor den beiden und putzt sich den Staub von der Robe. Was passiert war, können sie jedoch nicht sehen.
"Was gibt es denn wichtiges, dass ihr... oh, ihr beiden mich von der Arbeit abhält?" Der Magister spricht die Schüler in den letzten Semestern nicht mehr mit 'Du' an, sondern 'Ihrzt' sie wie auch das gesamte Personal und die Kollegen.
Morena grüßt den Magister. "Seid gegrüßt, Magister Dajin. Es geht um mein praktisches Semester."
"Ja, wie kann ich euch dabei helfen?" fragt der er interessiert.
"Nun, ich wollte in der Ta'akib Marlan bei den Ausgrabungen helfen und benötige dazu Unterstützung. In diesem Fall von Mynalvalyjsslie Mirramm, die sich sehr gut auskennt in Bezug auf die Natur. Die Studiosa Ki'Támut ist ja leider schon abgereist."
"Ja ... davon habe ich auch schon gehört. Sie musste plötzlich abreisen." Er wendet sich zu Myna, "und ihr könnt die Studiosa di Altoum bei ihren Arbeiten unterstützen?"

Geändert von Myrddin (21.01.09 um 16:45 Uhr).
Alt 26.01.09, 17:20

Mynna blinzelt verdutzt, als sie erkennt, wo der Weg hin führte. Jemand aus der Bibliothek soll sich um deinen Garten kümmern? … Die junge Gärtnerin konnte nicht behaupten, dass ihr das sonderlich gefiel. Die meisten belesenen Leute stellten sich im Umgang mit Pflanzen manchmal dümmer an, als sie selbst beim lesen. Andererseits deuteten die Geräusche auch nicht darauf hin, dass er sich hier gut zurrecht fand.
„Ja, seid gegrüßt“, echot Mynalvaljysslji wahrscheinlich ohnehin zu leise, um es wirklich vernehmen zu können und hält sich aus dem Gespräch einfach raus … bis sie angesprochen wird. „Äh … ja“, bestätigt sie dann und verschränkt die Hände nun, da der Magister sie anschaut, doch lieber hinter dem Rücken. Schließlich waren diese noch schmutzig von Erde. „Ich schätze, ich kann ihr helfen, bei den … bei den …“ Jetzt kommt sie nicht umhin Morena einen hilfesuchenden Blick zuzuwerfen. Wobei sollte sie denn eigentlich helfen? Bei Ausgrabungen ging es doch nicht um Pflanzen und Mynna hatte keine Vorstellung davon, wo man dabei auf welche Stoßen konnte.

If you only love me

Alt 26.01.09, 18:07
Benutzerbild von Myrddin

Morena springt für Myna ein. "... bei meinen Forschungen. Sie kennt sich sehr gut in der Natur aus, besitzt eine gute Orientierung und steht mir sicher zur Seite, des Weiteren ..."
Der Magister nickt und winkt ab. "Ja, ihr wiederholt euch, Studiosa di Altoum." Er wendet sich zu Myna, ihre Unsicherheit hat er bemerkt, doch kennt er sie nur als eine zurückhaltende junge Frau. "Gut ..., wenn ihr euch sicher seid. Einwände habe ich nicht. Doch warum fragt ihr mich." Seine Blicke lasten wieder auf Morena.
Spontan antwortet diese. "Ihr seid ein gelehrter Herr, Magister Dajin. Ihr kennt euch besser mit der Botanik aus als die anderen Magister und wisst immer, was zu tun ist. Des Weiteren könnt ihr die Schüler entsprechend praktischen Unterricht geben."
"Ah, daher fliegen die Drachen ...", der Magister grinst zu den beiden, "ja, das stimmt. Gelehrt bin ich sehr wohl und über ein großes Wissen über die Botanik habe ich ebenfalls. Nun ..." Er macht eine kleine Pause und sieht den beiden in die Augen. Morenas hoffnungsvoller Blick entgeht ihm dabei ebenso wenig wie der schüchterne von Myna. Doch dann nickt er. "Ja, ich stimme zu ..." Morena freut sich und wollte etwas sagen, jedoch schneidet der Magister ihr das Wort ab. "... unter einer Bedingung: Ich bewerte euer Referat und entsprechend eure Arbeit in eurem praktischen Götterlauf. Und denkt daran, dass es nicht zu oberflächlich wird. Ein Detail mehr ist besser als einer zu wenig."
Es folgt eine kurze Stille. Morena muss ihre Worte sammeln, doch ist ihr schon immer klar gewesen, dass der letzte Götterlauf in der Akademie kein Zuckerschlecken wird. "Wenn es für dich in Ordnung ist, Myna, dann soll es so sein." Mit einem bittenden Blick wendet sie sich zu ihrer Freundin.
Alt 04.02.09, 12:04

Ohje … du wirst den Garten hinterher völlig verwüstet vorfinden …, geht Mynna das Horrorszenario durch den Kopf, wenn der Magister den Garten für praktische Übungen der Scholaren missbrauchte. Das kam zwar auch so hin und wieder vor, doch bisher hatte Mynalvaljyssljie hinterher immer wieder schnell für Ordnung sorgen können. Was wäre erst, wenn sie nicht dafür anwesend war?
Doch denk Gedanken schüttelt sie so schnell wie möglich wieder ab, sonst kam sie noch auf die Idee doch Nein zu sagen und das, wo sie liebend gerne mal auf Reisen gehen würde. Ein erleichtertes Seufzen kann sie sich nicht verkneifen, als der Magister endlich zustimmt, sich um den Garten zu kümmern. Nur das mit dem Referat verwirrt sie dann doch. Sollte sie mit Morena zusammen ein Referat halten? Blinzelnd kommt sie nicht umhin, doch etwas den Kopf einzuziehen. „Ich habe so was schon sehr lange nicht mehr gemacht …“, gibt sie zu bedenken. Das letzte Referat, das sie hatte halten müssen, war über Kriegsführung gewesen, als sie noch auf der Akademie zu Elenvina gewesen war. Und das wäre nun überhaupt nicht hilfreich.

If you only love me

Alt 05.02.09, 14:12
Benutzerbild von Myrddin

Der Magister erkennt den sorgevollen Blick der Gärtnerin und versucht sie zu beruhigen. "Ihr müsst euch keine Sorgen machen. Ich passe auf euren Garten auf, dafür werde ich wirklich alle Mühe aufbringen." Mit einem Blick auf Morena fährt er fort. "Und wegen dem Referat ... das betrifft euch nicht sondern die Studiosa di Altoum."
Morena stimmt glücklich ein. "Ja, du kannst mir dabei zwar helfen, wichtige Punkte zu ergänzen, doch es wir mein Abschlussreferat für die Dekata."
Alt 10.02.09, 17:23

Mynna nickt, sowohl dem Magister, als auch Morena beipflichtend. Ein wenig beruhigt, was ihren Garten anging, war sie nun, allerdings wusste sie nicht so ganz, wobei sie Morena nun eigentlich bei einem Referat unterstützen sollte. Mit Theorie konnte sie nicht aufwarten, nur mit dem. Was sie praktisch immer tat. „Ach so ...“, gibt sie verstehend von sich und lächelt die Scholarin an. „Gut, dann, werde ich dir dabei helfen, wenn ... ich das kann.“

If you only love me

Alt 26.02.09, 02:10
Benutzerbild von Myrddin

Morena strahlt von einem Ohr zum anderen. "Ich danke dir von Herzen. Oh..." Sie blickt zum Magister. "Ich danke natürlich vor allem euch, gelehrter Herr, dass ihr die Aufgaben der Aufsicht für die Gärten übernehmt."
"Hmm? Ach so, ja, ja..." antwortet der Magister freundlich. "Und nun hinfort, erklärt euer Vorhaben der Spektabilität und verweist auf mich."
Morena nimmt Myna an die Hand und zieht sie mit sich. "Ja, danke Herr Magister."
"Ist schon in Ordnung", er nickt und als die beiden gerade zur Tür hinaus sind, will er ihnen noch etwas sagen, "und schließt bitte die Tür lei...", doch mit einem Knall die Tür in das Schloss. "... se hinter euch", fügt der Magister leiser werdend mit einem Seufzer an.
Draußen umarmt Morena Myna. "Vielen lieben Dank, ich freue mich so. Ich werde mich gleich zur Spektabilität begeben um ihre förmliche Erlaubnis zu erhalten. Dann können wir schon in den nächsten Tagen los, wenn es von dir aus in Ordnung ist."
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht